Carmen Sindelar

Meine medizinische Laufbahn begann 1982 als Arzthelferin in einer internistischen Praxis, die ich 1986 um die Ausbildung zur MTA-R erweiterte. Als Medizinisch-Technische Assistentin in verschiedenen Kliniken in Düsseldorf arbeitete ich schwerpunktmäßig in den Bereichen:

Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Computertomographie, Röntgen, EKG und Endoskopie.

Durch meine schulmedizinische Grundlagenausbildung und der Arbeit in verschiedenen Kliniken liegt der Schwerpunkt meiner Praxis heute in der Schmerztherapie, der Behandlung von Allergien und chronischen Erkrankungen, aber auch der ästhetischen Medizin.

Angeregt von dem alternativ medizinischen Weg begann ich 1998 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während der drei Jahren Studium an der Materia Medica in Kaarst, befasste ich mich zusätzlich umfassend mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Intensivausbildung zur TCM Therapeutin erstreckte sich ebenfalls über drei Jahre und beinhaltete die Ausbildung in Akupunktur, chinesischer Diätetik und Kräuterheilkunde.

Meine Praxis besteht seit 2003 und steht seit der Gründung für eine ganzheitliche, umfassende und vor allem individuell zugeschnittene Betreuung der Patienten, die in all den Jahren immer wieder um die aktuellsten Behandlungsverfahren erweitert wurde.

Was ich sonst noch anbiete, sehen Sie auf den nächsten Seiten.

Viel Spaß beim Blättern.
Ihre HP Carmen Sindelar